Terassenbau (Terassendecks)

Holzterrassen erfreuen sich schon seit einigen Jahren großer Beliebtheit.

Eine Terrasse kann unterschiedlich gebaut und mit verschiedenen Materialien belegt werden.
Anders als bei einem Terrassenbelag aus Naturstein oder Fliesen benötigt eine Holzterrasse weder ein Betonfundament noch ein Bett aus Magerbeton. Stattdessen wird bei einer Holzterrasse eine Unterkonstruktion gebaut, die üblicherweise aus Gehwegplatten und Kanthölzern besteht. Wichtig bei einer Holzterrasse ist jedoch, das richtige Holz für den Belag auszuwählen. Das Holz sollte hart, widerstandsfähig und regenunempfindlich sein, damit die Terrasse auch ohne umfangreiche Nachbehandlungen viele Jahre lang überdauert.

Das beliebteste Holz für Holzterrassen ist Bangkirai, ein Tropenholz aus Südostasien. Es ist sehr schwer, witterungsbeständig und besitzt einen rotbraunen Farbton. Darüber hinaus gibt es eine Reihe weiterer tropischer Holzarten mit vergleichbaren Eigenschaften, aber anderen Farbtönen, wie beispielsweise Massaranduba, Garapa oder Teak.

Was wir anbieten im Überblick

Folgende Fußbodenarbeiten bieten wir an.

Folgende Malerarbeiten bieten wir an.